Zukunftswert: Energie

Wie wollen wir als Gesellschaft in Zukunft leben? Und was müssen wir jetzt tun, um diese Vision in die Tat umzusetzen? Anhand ihrer persönlichen Werte erforschen die Schüler_innen gemeinsam mögliche Wege in die Zukunft.
9.-13. Schulstufe
Soziale und umweltbezogene Krisen stellen unsere Gesellschaft heute und noch mehr künftige Generationen vor neue Herausforderungen. Klar ist, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Mit Fokus auf das Thema Energie fragen wir im Workshop: Was können wir konkret ändern und wie? Wie soll unsere Zukunft aussehen und was haben persönliche und gesellschaftliche Werte mit einer Energiewende zu tun?

Im Workshop werfen wir einen Blick auf unsere Werte und versuchen, uns eine Zukunft vorzustellen, die diesen Haltungen entspricht. Die Ausstellung bietet dazu Inspiration und Informationen. Besonders zukunftstaugliche Objekte werden im Zuge des Workshops ausgezeichnet!
Fragen Sie Ihren Termin an:
Fr 31.05.
Mi 03.07.