© Technisches Museum Wien/Christine Tschavoll

techLAB-Workshop mit interaktiver Berufsinfo

Erhalte Einblicke in vielseitige Technikberufe durch die spannende Kombination aus techLAB-Workshop und interaktiver Berufsinformation des FEEI.
6.–9. Schulstufe
techLAB-Training: Einstieg ins Selbermachen
In diesem techLAB-Training präsentieren wir moderne Produktionstechnologien wie Lasercutter, 3D-Drucker und mehr. Die Teilnehmenden erlernen die Bedienung der dafür benötigten Computerprogramme und setzen anschließend erste kreative Projekte um.

Im Anschluss stellt der FEEI interessante Berufe vor:
Wie Hedy Lamarr, Nikola Tesla, Hanns Eisler und viele andere haben wegweisende Persönlichkeiten die Grundlagen für die Welt geschaffen, in der wir heute leben. Unser Alltag ist ohne die Innovationen der Elektro- und Elektronikindustrie nicht mehr vorstellbar.
Der Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI) stellt die aktuelle Nachwuchskampagne #JoinTheFuture vor und gibt Einblicke in DIE Zukunftsbranche, die eine Fülle spannender Jobs bereithält.

© Technisches Museum Wien/Christine Tschavoll

21. Juni 2024, 10:15-12:15

Das Programm inklusive des Workshops "Einstieg ins Selbermachen" kann dank der Unterstützung des FEEI für eine Schulklasse kostenlos angeboten werden. (Max. Gruppengröße: 28)

Der Termin ist bereits gebucht. Von weiteren Angeboten erfahren Sie rechtzeitig in unserem Pädagog_innen-Newsletter.